Silke Jellen
Dipl.-Übers. (FH), Dipl.-Dolm. (FH), vom OLG Köln ermächtigte Übersetzerin

Ich bin gebürtige Bonnerin und habe mit meinem Studium am Fachbereich Sprachen der Fachhochschule Köln meine Sprachbegabung zum Beruf gemacht.

An den Erwerb des akademischen Grads Diplom-Übersetzerin (FH) schloss ich ein Ergänzungsstudium an, das mich zu meinem zweiten Hochschulabschluss Diplom-Dolmetscherin (FH) führte. 1996 wurde ich vom OLG Köln als Übersetzerin für die Sprachen Englisch und Französisch ermächtigt.

Nach einem Arbeitsaufenthalt in einer Übersetzungsagentur in Brüssel entschloss ich mich, mithilfe der dort gewonnenen Erfahrung und Kenntnisse den Weg in die Selbstständigkeit anzutreten.

1996 war die Geburtsstunde des Euro-Sprachendienst Jellen. Mit dem Ausbau von Kundenstamm und Auftragsvolumen reifte die Überzeugung, im Team mit Kolleginnen noch besser und erfolgreicher arbeiten zu können. Mit meinem Netzwerk qualifizierter Fachübersetzerinnen mit den Muttersprachen Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch werde ich meinem Anspruch an die muttersprachliche Qualität der von mir gelieferten Übersetzungen gerecht.

Ich arbeite in den Sprachen Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch, am liebsten in meinen Fachgebieten Finanzen, Börse, Vertragswesen, EU, Politik, Entwicklungszusammenarbeit, Unternehmenskommunikation, Human Resources, Europäische Betriebsräte, Unternehmenskommunikation, Architektur, Sport, Energie und Nachhaltigkeit. 

Als Konferenzdolmetscherin für Deutsch (A), Englisch (B), Französisch (C), Portugiesisch (C) bin ich in diesen Fachgebieten auf internationalen Veranstaltungen tätig.

 
 
 
 
Anrufen
Email